Besuch in Gorzów

Vielen Dank an Jan, der uns nach Gorzów / Landsberg und zurück sicher gefahren hat und ein Dankeschön an Peter, der unsere Fotos gesammelt und versendet hat.
Rechtzeitig angekommen, erlebten wir die Auszeichnung der besten Fotograf:innen mit. Es gelang uns schnell Kontakt herzustellen. Wir unterhielten  uns mit einigen polnischen Gästen auf Deutsch und Englisch. Dabei  sprachen wir über die Arbeit unserer Fotoclubs in Berlin und in Gorzów / Landsberg. Mateusz Kowalczyk, der diesjährige Sieger, erklärte uns seine Fotos. Er studiert in Poznan / Posen Kunst. Auch diesmal gab es einen Katalog zur Ausstellung. „Erwähnenswert ist diesjährig eine kleine und interessante Gruppe deutscher Fotografen.“ - kann man darin lesen. Ausgestellt sind Fotos von Jan, Peter und Hans-Joachim aus unserem Club.

Es lohnt sich nicht nur die Ausstellung anzusehen. Die Stadt selbst scheint fotografisch sehr interessant zu sein. Leider fehlt uns die
Zeit für einen Fotospaziergang. Als wir die Stadt verlassen, spiegelte sich der Abendhimmel und die Lichter von Gorzów / Landsberg in der Warthe. Wir sind uns einig, dass wir im nächsten Jahr wieder kommen.

Copyright © 2022 Fotostudio Köpenick