Dr. Gundolf Senkel

Erste „Knips“-Bilder machte ich mit vielleicht 14 Jahren beim Sport, später dann beim Studium wurden schon schwarz-weiß-Bilder selbst entwickelt. Unter die fotografischen „Fittiche“ meines Freundes Klaus Walaschek (†) kam ich dann 1977 in den Fotoclub Eisenhüttenstadt. Wir entwickelten dort bis in die Nachwendezeiten eine realistische und sachliche Sichtweise des Geschehens.

Nach einer langen Zeit fotografischer Abstinenz -zumindest auf Ausstellungsebene- habe ich ab 2020 dann wieder vorsichtig angefangen, meine Bilder auch anderen Fotoamateuren zu zeigen.

Dabei bevorzuge ich in meinen Fotos weiterhin eine wenig abstrakte Darstellung. 

 



vITA

  • 1954 in Cottbus geboren
  • Erste ernsthaftere Annäherung an die Fotografie im Studium
  • 1977-1994 Mitglied im „Fotoclub EKO“ Eisenhüttenstadt
  • 1991-1996 Landesvorsitzender Brandenburg und Vizepräsident der GfF
  • 1992 und 1996 Organisator erster Landesfotoschauen für Brandenburg und Berlin
  • Seit 2020 Mitglied im „Fotostudio Köpenick“

aUSSTELLUNGEN

  • Beteiligung an Kreis- und Landesfotoschauen der GfF
  • Einzelausstellungen in Eisenhüttenstadt

 

Copyright © 2022 Fotostudio Köpenick