Egon Höcker


Warum schiebt sich Kamera zwischen mich und das Sichtbare? Ist es Faszination, ist es Verlustangst, ist es Festhalten oder ist es Mitteilen. Vielleicht möchte ich etwas schaffen, was bleibt. Vielleicht möchte ich herausfinden, was ich gerade fühle oder denke. Vielleicht möchte ich Zeit und Raum oder Inhalt und Form finden, um zu leben oder zu streiten. Vielleicht ist es ein Festhalten des Augenblicks, weil man mir etwas genommen hat oder alles vergeht.

Eine Kamera ist stets mein Begleiter, um möglichst viele Momente im öffentlichen Raum einzufangen. 

 


Vita

  • 1955 in Eisenach geboren.
  • Mit 14 Jahren erhielt ich meine erste Spiegelreflexkamera ZENIT.
  • Seit 2015 begleite ich mit meiner Kamera eine Familie aus Afghanistan.
  • 2020 wurde ich Mitglied des Fotoclubs "Fotostudio Köpenick".
  • Während der Chronazeit begann ich mein Fotoprojekt "MELLOWART", um die Graffitiszene im Mellowpark zu dokumentieren. 
    Seit 2021 Herausgabe des Graffiti-Magazin "MELLOW-ART".

Ausstellungen

  • Verschiedene kleinere Fotoausstellungen im persönlichen Umfeld
    (z.B. Tourismusinformation Köpenick, Mittelpunktbibliothek Köpenick, KGA-Waldland usw.)
  • 2020 erfolgreiche Teilnahme an der Fotoausstellung 100 Bilder.
  • 2021 Teilnahme an der Ausstellung in Gorzów

Copyright © 2022 Fotostudio Köpenick