Ragnar Manneck


Meine fotografischen Orientierungen habe ich gewonnen beim Betrachten von Bildern von: Wim Wenders, Wiliam Eggelstone, Stephen Shore, Steve McCurry, Lee Friedlander u.a.
Meine besondere Liebe gilt der Streetfotografie z.B. wie von Fred Herzog oder Joe Meyerowitz. Als ich die Bilder von Damin Lovegrove sah und seine Herangehensweise wurde ich begeisterter Fuji-Fan. Das kommt in meinem Alter meinen Bedürfnissen nach einer  kleinen leichten Kamera mit hervorragender Qualität sehr entgegen.


Vita

  • 1945 in Dänemark geboren.
  • Als meine Eltern den ersten Fotoapparat in die Familie brachten, ließ es mich nicht mehr los. Mit der Kamera konnte ich Bilder gestalten, die ich mit Stift und Pinsel nie vollbringen konnte.
    Meine erste Kamera war eine 6x6 Pova Start. Die Fotos habe ich heute noch. Seitdem liebe ich das Fotografieren.
  • 2003 Einstieg in die „digitale Welt“

Ausstellungen

Copyright © 2022 Fotostudio Köpenick