Peter Heibel


Ich kann nicht malen. Als Kind litt ich darunter, dass ich die Bilder, die ich im Kopf hatte, nicht mit Pinsel und Farbe auf das Papier bekam. Auch mit den ersten fotografischen Versuchen gab es reichlich Luft nach oben, die Trefferquote war aber schon deutlich besser. Und so ist es bis heute geblieben, ich fotografiere, was ich nicht mit Pinsel und Farbe ausdrücken kann. >> weiter ...

 



Vita

  • 1955 in Berlin- Kreuzberg geboren
  • mit ca. 10 Jahren erste Erfahrungen mit einer Kodak Instamatic gesammelt
  • ab 1980 SLR Cameras im Kleinbild- und Mittelformat, erste Versuche in der Portrait- und  Aktfotografie, überwiegend aber Landschafts- und Reisefotografie
  • seit 2006 mit DSLR Cameras, zeitgleich die Portrait- und Aktfotografie wiederentdeckt, die heute den größten Anteil an meiner fotografischen Arbeit haben.

 


Ausstellungen

  • Teilnahme an Gruppenausstellungen in Berlin und im Ausland (Reggio Emilia / Italien, Gorzów Wlkp./ Polen)
  • Sonderpreis in Gorzów / Wlkp. in den Jahren 2017, 2019 und 2020

Copyright © 2022 Fotostudio Köpenick